Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den Dr. Oetker Bistro Snacks.

Projektinformationen

25.03.11 - 14:07 Uhr

von: PerryC

Der Kassenbonwechsler ist online!

Es ist soweit! Ab sofort könnt Ihr im brandneuen Kassenbonwechsler Eure gesammelten Kassenbons hochladen. Dazu surft Ihr einfach auf kabowe.trnd.com und meldet Euch auf einem separaten Sicherheitsserver mit Euren trnd-Zugangsdaten an.

Casa di Mama - Kassenbonwechsler.

Dort benötigen wir zunächst Eure Kontodaten, damit wir Euch Eure Auslagen zurück überweisen können – und dann gehts auch schon los. Mit wenigen einfachen Klicks wählt ihr den gescannten oder abfotografierten Kassenbon aus und sendet ihn uns zu.

Wir prüfen Eure Einsendungen und bestätigen Euch den Betrag, den könnt Ihr dann direkt im Kassenbonwechsler einsehen.

Sollte es Probleme geben und wir beispielsweise den Bon nicht lesen können, bekommst Du eine Email von uns, ansonsten kannst Du innerhalb von einigen Tagen mit der Bestätigung des Bons rechnen.

Mit der Überweisung Eurer Auslagen beginnen wir dann gesammelt nach dem Ende des Projekts! :-)

Hat alles geklappt? Bei Fragen, gerne melden! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.03.11 - 14:52 Uhr

    von: staern88

    Bei mir auf dem Kassenbon steht nciht, dass das Produkt von Dr. Oetker Bistro ist. Es steht zum Beispiel nur: Mini Chüechli TK26 oder Croissant Jambon. Werden mir die Auslagen trotzdem zurück erstattet?
    Freundliche Grüsse

  • 25.03.11 - 15:09 Uhr

    von: PerryC

    @staern88:
    Keine Sorge, wir sind hier alle keine Maschinen! ;-) Wir kontrollieren die Bons per Hand und können natürlich auch solche akzeptieren, auf denen nicht direkt “Bistro” oder “Dr. Oetker” steht.

    Immer her damit! Wenn wir Rückfragen haben, melden wir uns. :-)

  • 25.03.11 - 15:14 Uhr

    von: Murmelina

    Habe leider nur den mit den falschen Bistro Küchlein. Den kann ich wohl nicht angeben.

    Werde nächste Woche einen Coop suchen wo es die zum Testen hat.
    Bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.

  • 25.03.11 - 19:53 Uhr

    von: kiaaa

    Ich habe keine Bankverbindung sondern nur ein Postkonto. Welche Daten muss ich da angeben? (Clearingnummer)

    Danke

  • 26.03.11 - 08:19 Uhr

    von: gery6

    Kann Mann bis ende des Projekt dass machen…..bis 6 mai,oder ist es zu spat?
    Danke

  • 26.03.11 - 17:25 Uhr

    von: mogli7

    Wollte heute auch den Kassenbon übermitteln doch leider gings nicht.
    Habe ein Postkonto welche Daten muss man da angeben?
    Danke

  • 27.03.11 - 19:32 Uhr

    von: Schafroth

    Bei mir hats mit dem Kassenbon eigentlich problemlos geklappt. Aber ich würde es gut finden, wenn eine Bestätigung folgen würde. Dann wäre ich auch sicher, dass es wirklich angekommen ist.
    Danke.

  • 28.03.11 - 11:28 Uhr

    von: PerryC

    @Murmelina:
    Hilfe bei der Suche nach den Bistro Snacks bekommst Du von der Dr. Oetker Rezeptberatung unter 062 285 53 53 oder service@oetker.ch per Email. :-)

    @kiaaa, mogli7:
    Die Clearingnummer der Postbank ist die 09000. Als IBAN gibst Du einfach die Postbank Kontonummer ein.

    @gery6:
    Du kannst bis zum Projektende am 6.5.2011 Kassenbons hochladen.

    @Schafroth:
    Bestätigt ist der Kassenbon dann, wenn Du in Deiner Übersicht den Betrag akzeptiert siehst.

  • 28.03.11 - 19:50 Uhr

    von: Schafroth

    In meiner Übersicht steht aber nichts anderes, immernoch Kassabon hochladen. Oder wo kann ich da nachschauen? Habe nichts gefunden.

  • 28.03.11 - 21:29 Uhr

    von: exoticlady

    bei mir wird der benutzername und das passwort nicht akzeptiert, aber ich gebe die gleich daten wie bei der startseite an. Was soll ich tun?

  • 29.03.11 - 14:27 Uhr

    von: dbotte

    Habe das gleiche Problem wie exoticlady…

  • 30.03.11 - 08:39 Uhr

    von: 11459

    Also ich habe beim Postkonto die 0 9000 und dann die IBAN Nr. eingegeben und es ging nach mehreren anläufen

  • 30.03.11 - 11:01 Uhr

    von: PerryC

    @ Schafroth:
    Du lädst den Bon mit einem Klick auf “Kassenbons einchecken” hoch. Anschließend erscheint er in Deiner Übersicht als “wird geprüft”. Sobald er von trnd akzeptiert wurde, wird der Betrag als genehmigt angezeigt und nach Projektende auf Dein Konto überwiesen.

    @exoticlady, dbotte:
    Habt Ihr möglicherweise vor kurzem Euer Passwort bei trnd geändert? Dann dauert es ein bisschen, bis es auf den Sicherheitsserver übertragen wurde.

  • 30.03.11 - 17:27 Uhr

    von: dbotte

    Ja, habe das Passwort geändert. Ist jetzt über 24 Stunden her und geht noch nicht. Versuche es in ein paar Tagen nochmals. Danke jedoch fürs rasche Feedback.

  • 30.03.11 - 19:56 Uhr

    von: simmeli

    Ich habe heute meinen Kassabon eingescannt und freue mich auf die überweisung.Letztes mal hat es gut geklappt da durfte ich auch beim Oetker Casa di Mama Projekt mitmachen.

  • 05.04.11 - 08:37 Uhr

    von: tanny1

    hallo, muss ich bei IBAN meine angeben oder die IBAN von postfinance???
    lg tanny76

  • 05.04.11 - 18:28 Uhr

    von: PerryC

    @tanny1:
    Mit einem PostFinance Konto gibst Du die Clearing Nummer 09000 an und trägst bei IBAN Deine eigene Nummer ein.

  • 13.04.11 - 09:23 Uhr

    von: Minj

    Ich habe vor über einer Woche mein Passwort gewechselt und komme immer noch nicht in den kabowe. Dauert dies wirklich so lange?
    lg :)

  • 14.04.11 - 16:05 Uhr

    von: PerryC

    @Minj:
    Schreib mir doch gerne eine Email dazu, dann forschen wir da nach. Eine Woche sollte es definitiv nicht dauern! PerryC[at]trnd.com

  • 17.04.11 - 13:41 Uhr

    von: wolkennest

    Hallo Trnd Team,

    ich kann mich nichtmal zum Kassenbonwechsler anmelden. Es heisst jedesmal “falscher Benutzername/Passwort”.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Muss ich mich separat freischalten lassen?

    Viele Grüße, Monika

  • 19.04.11 - 15:36 Uhr

    von: PerryC

    @wolkennest:
    Kann es sein, dass Du Dir ein neues trnd-Passwort geben lassen hast? Dann dauert es ein wenig, bis die Zugangsdaten beim Sicherheitsserver des Kassenbonwechsler ankommen.

    Sollte es immer noch nicht funktionieren, schreibe mir bitte eine Email, dann forschen wir da nach. :-) PerryC[at]trnd.com

  • 22.04.11 - 11:24 Uhr

    von: Uhu1

    Ich habe schon mehrmals versucht meine eingescannten Kassenbons hochzuladen, aber es klappt einfach. Die Seite wird dann ewig geladen, bis die Verbindung unterbrochen ist. An was könnte das liegen?

  • 26.04.11 - 08:46 Uhr

    von: Uhu1

    Jetzt hat es geklappt, aber ich habe wieder mal den Internet Explorer hervor gesucht, über Mozilla Firefox geht es nicht.

  • 28.04.11 - 12:37 Uhr

    von: PerryC

    @Uhu1:
    Lieben Dank für den Hinweis. Schön, dass es noch geklappt hat!

  • 06.05.11 - 18:32 Uhr

    von: ivjajoan

    es hat alles ganz wunderbar geklappt…
    keine probleme – nun endet leider schon das projekt schon fast…